Profil

SM Gebäudeservice GmbH ist ein inhabergeführter Meisterbetrieb der Gebäudereinigung mit Sitz in Mörfelden Walldorf.

Seit fast 30 Jahren stehen wir mit unserem Namen für Kosteneffizienz, Qualität, Engagement und Zuverlässigkeit. Die Mitgliedschaft im Innungsverband der Gebäudereiniger ist für uns als Meisterbetrieb selbstverständlich.

500 Mitarbeiter sorgen täglich im Rhein Main Gebiet in Verwaltungen, öffentlichen Einrichtungen, Hotels sowie am Flughafen Frankfurt für Sauberkeit.

Als regionaler Anbieter von Serviceleistungen rund ums und im Gebäude stehen wir in direktem Kontakt zu unseren Kunden. Flache Hierarchien, regionales Verständnis, kurze Entscheidungswege, kompetente und fachlich gut ausgebildete Mitarbeiter zeichnen unseren Service aus. Dies natürlich zu marktkonformen Preisen.

Wir stehen zu unserer unternehmerischen Verantwortung.

Ökologie und Ökonomie sind in unserem Verständnis keine Gegensätze.

Der Einsatz von z.B. Konzentraten oder der Sprühreinigung verbindet beide Aspekte. Zum einen wird durch solche System weniger Verpackung benötigt sowie die Umwelt geschont und zum anderen sind diese Verfahren wirtschaftlicher. Diese Zusammenhänge wurden von uns schon früh erkannt und sind Bestandteil unseres Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001.

Qualität und Kosteneffizienz schliessen sich nicht gegenseitig aus.

Wir legen Wert auf hohe Qualität. Dies beinhaltet neben fachlich gut ausgebildeten Mitarbeitern, auch die Gestellung von hochwertigen Reinigungsprodukten vom Microfasertuch über die Berufsbekleidung bis zur Reinigungsmaschine. Nach unserer Einschätzung kann man nur mit guten Produkten, einer guten und schlanken Organisation eine gute Leistung erzielen. Gleichzeitig wird dadurch die Effizienz erhöht, was dann die Kosten reduziert.

  • Mitarbeiter

Investitionen in Mitarbeiter durch Schulung, Qualifikation und auch ein gutes Betriebsklima erhöhen die Motivation. Motivierte und integrierte Mitarbeiter sind leistungsfähiger. Nicht nur die Qualität verbessert sich auch die Leistungen pro Stunde und damit die Kosten der Arbeit werden optimiert.

  • Qualitätskontrolle. 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Diesem alten Leitsatz schließen wir uns an. Allerdings sehen wir die Qualitätskontrolle, egal ob klassisch mit Checklisten oder mit modernen elektronischen Messsystemen, als Instrument, um uns selber zu hinterfragen, Schwachstellen zu analysieren und bessere Methoden zu entwickeln.

  • Kundenkontakt 

Wir lassen Sie nicht alleine. Egal ob eine Reklamation bearbeitet werden muss, eine kurzfristige Sonderarbeit durchgeführt wird, oder eine ad hoc Serviceleistung angefordert ist. Wir stehen in ständigem Kontakt mit ihnen und regeln solche Dinge kurzfristig und flexibel. Durch unsere regionale Nähe und kurze Entscheidungswege machen wir vieles möglich.